Briefe an eine Freundin

Briefe an eine Freundin

By Wilhelm von Humboldt

  • Release Date : 1835-01-01
  • Genre : Sachbücher (allgemein)
  • FIle Size : 0.47 MB
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Briefe an eine Freundin Die Briefe, welche hier erscheinen, werden gewiß als eine willkommene Zugabe zu den gesammelten Werken Wilhelm von Humboldts empfangen werden. Oft ist der Wunsch ausgesprochen, daß, außer den gelehrten Schriften, die man allein und getrennt von denen wünschte, die nicht in dieses Fach gehören, noch mehr Ungedrucktes, besonders Briefe, erscheinen möchten. Die hier vorliegenden fallen in die Jahre von 1788 bis 1835. Jahre waren nötig, bis die Herausgeberin den Entschluss fassen und festhalten konnte, von dem, was ihr verborgenes Heiligtum war, etwas durch den Druck mitzuteilen. Endlich überzeugte sie sich, daß das nicht untergehen darf, was wesentlich zur Charakteristik eines wahrhaft großen Mannes gehört.

keyboard_arrow_up